Mittwoch, 5. Oktober 2011

Weltspartag-Aktion

Die liebe Biance vom http://www.kaufda.de/ Team hat mir heute eine E-mail geschickt und mich auf die eine Bloggeraktion am Weltspartag aufmerksam gemacht: Anlässlich zum Weltspartag wird eine Einkaufsflatrate bis zu einem Jahr verlost. Damit man noch mehr sparen kann werden einige Spartippsvorgestellt aber will euch trotzdem meine Tipps nicht vorenthalten:
Ich kaufe zum Beispiel nicht immer alles zum regulären Preis: Wartet auf dem Sale & ihr bekommt das Meiste 50-70 % Billiger und wenn ihr den Sale nicht abwarten wollt vergleicht die Preise und kauft die Sachen nicht immer gleich im erstbesten  Laden. Bei meiner Spiegelreflexkamera gab es Preisunterschiede von 400-600 Euro.
Zudem schaut grade beim Lebensmittelkauf auf Angebote (es gibt ja in den meisten Läden jede Woche neue Angebote).
Ein anderer wichtiger Punkt ist RAUCHEN (!): Am besten erst gar nicht erst anfangen oder gleich aufhören. Wenn man schon "nur" eine Schachtel Zigaretten am Tag raucht gibt man im Monat ca. 150 Euro aus. Ich finde dieses Geld kann man für etwas sinnvolleres und gesünderes ausgeben.
&vielleicht jeden Monat 50 Euro zurücklegen (das sind im Jahr schon 600Euro) und das fällt meist gar nicht in der Tasche aus und man hat Geld für Notfälle und hat eine kleine Geldreserve.
Vielleicht habt ihr ja noch Spartipps? :)

1 Kommentar: